header
vitaangebotemethodenstartpraxiskontakt
Supervision/Coaching header



Das Logo meiner Praxis deutet es bereits an: Beratung, Seelsorge und Psychotherapie sind für mich Bereiche, die ineinander übergehen. Gute, qualifizierte Beratung und Psychotherapie sind immer auch „Nahrung für die Seele“.

Ich glaube daran, dass jeder Mensch den Wunsch nach Selbstverwirklichung verspürt und nach der eigenen Bestimmung für sein Leben sucht. Allerdings verstellen vielfach Probleme den Weg zu seinem wahren „Ich“: Lebens- und Sinnkrisen fordern viel Energie, ebenso die notwendige Trauer beim Verlust eines geliebten Menschen oder die radikale Veränderung von Lebensbedingungen: Auszug der Kinder, Scheidung, Umzug und Verlust des gewohnten Lebensumfeldes, schwere Erkrankung oder Konflikte im Beruf bis hin zum Verlust des Arbeitsplatzes.


Als Theologin und Seelsorgerin biete ich Ihnen

  • Beratung bei Lebens- und Sinnkrisen
  • Trauerbegleitung