header
vitaangebotemethodenstartpraxiskontakt
Supervision/Coaching header



Ich arbeite gemeinsam mit traumatisierten Menschen – unter anderem auch für den „Weißen Ring“ und die „Opferhilfe Göttingen/Niedersachsen“.

Zu meinem Angebot gehören:

  • Psychotraumatologische Erstberatung (Klärung, ob infolge eines als einschneidend erlebten Ereignisses ein Trauma vorliegt)
  • Psycho-Edukation (der traumatisierte Mensch lernt, seine Symptome im Zusammenhang mit seiner Traumatisierung zu erkennen und zu verstehen)
  • Stabilisierung und Stärkung nach einer Traumatisierung (um den Alltag bewältigen zu können)
  • Trauma-Behandlung zur Überbrückung von Wartezeiten auf eine stationäre Trauma-Therapie
  • Trauma-Therapie

Vielfach warten Menschen, die traumatisiert sind, sehr lange auf eine Trauma-Behandlung. Grundsätzlich ist eine Behandlung von Traumatisierungen und Trauma-Folgestörungen auch in meiner Praxis möglich. Dennoch halte ich bei schweren Traumatisierungen einen Klinik-Aufenthalt mit dem Schwerpunkt einer Trauma-Therapie für unbedingt sinnvoll und notwendig!

Mein Angebot ist darauf ausgerichtet, traumatisierte Menschen oder Menschen mit Trauma-Folgestörungen für den Alltag zu stärken und zu stabilisieren, gerade auch dann, wenn sie auf einen stationären Therapieplatz warten.